Dr. Uwe Hellstern MdL: Keine Windindustrieanlagen im Staatswald!

12.09.2023
Energieexperte Dr. Uwe Hellstern stellt sich gegen Windindustrieanlagen im Staatswald.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL kommentiert die Aussagen von Landwirtschaftsministern Hauk (CDU), wonach noch kein einziger Bauantrag für Windindustrieanlagen im Staatswal gestellt wurde, wie folgt:

„Für die Natur unseres schönen Bundeslandes ist dies eine Glücksmeldung. Der Staatswald und mit ihm sein wertvoller Boden bleiben vorerst unverdichtet, der Wald selbst wird nicht abgeholzt. Außerdem beweist diese Meldung nur allzu deutlich, dass die bloße Ausschreibung von Flächen noch lange nicht ausreicht, damit dort auch Windindustrieanlagen entstehen. Diese ergeben rein ökonomisch gesehen in einem Land wie Baden-Württemberg überhaupt keinen Sinn. Hier weht kein Wind, also baut auch niemand Windindustrieanlagen. So einfach ist das.“

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern (geb. 1960) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Ausschuss für Finanzen. Dr. Hellstern wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 45 (Freudenstadt).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Keine Windindustrieanlagen im Staatswald!