Anton Baron MdL: Keine Migrationswende mit der CDU

20.09.2023
AfD-Fraktionschef Anton Baron kritisiert das plötzliche Umschwenken der CDU in der Migration.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

AfD-Fraktionschef Anton Baron MdL wertet die Forderungen der CDU-Fraktion nach einer Wende in der Asylpolitik als plumpes Wahlkampfmanöver:

„Die Menschen wollen keine weitere Migration mehr – das erkennt Manuel Hagel jetzt! Wie blind war er die Jahre zuvor? Allen voran die CDU hat diese Situation verursacht – ganz sicher gibt es mit ihr keine Wende in der Migrationspolitik, da kann sie noch so sehr unsere Forderungen abschreiben. Abschiebung von ausländischen Straftätern, Sach- statt Geldleistungen und die Verminderung der Sozialleistungen für Ukraine-Flüchtlinge fordern wir seit langem: Jegliche Pull-Faktoren müssen schleunigst beseitigt werden. Dies wird die CDU den Grünen aber nicht abtrotzen können. Eine Migrationswende gibt es einzig mit der AfD!“

Anton Baron

Anton Baron

Anton Baron (geb. 1987) ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg und Mitglied im Präsidium. Baron zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 21 (Hohenlohe).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”
Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”

Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Forderung von OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher zurückgewiesen, Deutschland solle das Sitzenbleiben abschaffen: „Wenn er der Stuttgarter Zeitung sagt, dass Sitzenbleiben die...

Weiterlesen
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat das Fanmeilen-Verbot von Gigi D’Agostinos „L’amour toujours“ durch die Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft als albernen und autoritären Reflex kritisiert: „An dem Lied ist weder musikalisch noch...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Anton Baron MdL: Keine Migrationswende mit der CDU