27.04.2023
Der naturschutzpolitische AfD-Fraktionssprecher Joachim Steyer MdL kommentiert den Volksantrag von vier Landesverbänden zum Flächenschutz.

Der naturschutzpolitische AfD-Fraktionssprecher Joachim Steyer MdL kommentiert den Volksantrag von vier Landesverbänden zum Flächenschutz wie folgt:

„Grundsätzlich gehen die Landesverbände in die richtige Richtung: Flächenfraß ist eines der größten Probleme für die Umwelt. Allerdings vergaßen alle involvierten Landesverbände, unter welcher Regierung dieser explodierte: Es war die grünschwarze Landesregierung. Kretschmann wird als Ministerpräsident mit dem größten Flächenfraß überhaupt in die Landesgeschichte eingehen. Die Landesregierung allerdings fasst die Landesverbände mit Samthandschuhen an. Sie haben längst den Normalbürger und Häuslebauer als Übeltäter identifiziert. Und so wundert es auch nicht, dass sie während ihres Vortrages nicht müde wurden, auf dem Eigenheim herumzureiten. PV-Anlagen und Windindustrieanlagen ließen sie kurzerhand hinunterfallen. Man sieht deutlich: Hier geht es mitnichten um Umweltschutz, sondern vielmehr um linksgrüne Ideologie.“

Joachim Steyer

Joachim Steyer (geb. 1966) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft. Steyer wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 61 (Hechingen-Münsingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Joachim Steyer MdL: Hier geht es mitnichten um Umweltschutz, sondern um linksgrüne Ideologie!