Anton Baron: Israel-Konflikt zeigt: Islam nicht mit unseren westlichen Werten vereinbar

11.10.2023
AfD-Fraktionschef Anton Baron sieht seine Islamkritik durch den Israel-Konflikt bestätigt.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

„Der politische Islam ist nicht mit unseren westlichen Werten vereinbar.“ Das sagte Fraktionschef Anton Baron MdL heute in der Landtagsdebatte zum Israel-Konflikt. „Die niederträchtigen Handlungen der Hamas-Terroristen sind ein neuer Tiefpunkt des 21. Jahrhunderts. „Wir als Landtagsfraktion verurteilen die terroristischen Angriffe aufs Schärfste. Israel und das jüdische Volk haben unsere volle Solidarität. Ich empfinde es daher als unsäglich, wenn auch in unserem Land jemand seine Sympathie für diese abscheulichen Verbrechen ausdrückt: Genau das Milieu, welches mit dem Segen aller etablierten Parteien seit 2015 mit allerlei Anreizen gezielt angelockt wird. Doch wenn hunderte junge Islamisten in deutschen Innenstädten vor den Augen der Polizei Hamas-Fahnen schwenken und antisemitische Parolen brüllen, schaut die Staatsmacht weg. Das dürfte der Grund sein, warum Bundes- und Landesregierung nicht entschieden gegen diese Hamas-Sympathisanten vorgehen: Sie scheuen hässliche Szenen mit fanatisierten Islamisten.“

Und sie scheuen sich auch einzugestehen, dass ein Teil der angeblichen Flüchtlinge alles andere als eine Bereicherung für unser Land sind, befindet Baron. „Und deshalb möchte ich eines ganz klar sagen: Wer sich mit den Hamas-Barbaren solidarisiert hat sein Recht verwirkt, sich in Deutschland aufzuhalten. Die Ansichten der Islamisten sind mit unserem Grundgesetz unvereinbar. Doch der Anteil radikaler Islamisten in Deutschland steigt täglich. Die von den Grünen gepredigte Toleranz gegenüber fanatischen Moslems hat dazu geführt, dass wir nun im 21. Jahrhundert wieder antisemitische Ausschreitungen in deutschen Innenstädten haben. Wir als AfD-Landtagsfraktion werden uns auch in Zukunft dafür einsetzen, den weiteren Import antisemitischer Fanatiker zu stoppen und um bereits im Bundesgebiet befindliche Hamas-Anhänger schnellstmöglich außer Landes zu schaffen.“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Anton Baron: Israel-Konflikt zeigt: Islam nicht mit unseren westlichen Werten vereinbar