Ruben Rupp MdL: Hoffmeister-Kraut lenkt von Misere der Automobilindustrie ab

01.08.2023
Wirtschaftspolitiker Ruben Rupp sieht in den Aussagen der Wirtschaftsministerin zur Automobilindustrie ein Ablenkungsmanöver.

Der wirtschaftspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL hat Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut (CDU) mit ihrer Themenreise ein Ablenkungsmanöver vorgeworfen:

„Sie muss selbst eingestehen, dass die Automobilwirtschaft wie alle Branchen vor ‚größten unternehmerischen Herausforderungen‘ steht und die Unternehmen ‚unter Druck‘ sind: Im Kfz-Gewerbe dürften bis 2040 mehr als 100.000 Jobs verloren gehen, wie aus jüngsten Medienberichten hervorgeht. Andererseits nennt Hoffmeister-Kraut als Ursachen die Folgen der Corona-Pandemie, explodierende Energiepreise sowie die Auswirkungen des Ukrainekriegs. Das ist absurd! Es waren die völlig überzogene Coronapolitik, die selbst verschuldete, auf russisches Gas verzichtende Energiewende und die völlig wirkungslosen Russland- Sanktionen, die diesen Druck erst erzeugten – von der sozialistischen E-Auto-Planwirtschaft ganz zu schweigen! Hier will sich der Brandstifter als Feuerwehr inszenieren! Eine vernünftige, realitätsorientierte Wirtschaftspolitik gibt es nur noch mit der AfD.“

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Hoffmeister-Kraut lenkt von Misere der Automobilindustrie ab