Hans-Peter Hörner MdL: Schul­sport­App ist sportpolitisches Feigenblatt

15.02.2023

Der sportpolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die neue SchulsportApp BW als sportpolitisches Feigenblatt der Landesregierung kritisiert:

„In den letzten Jahren wurde von der Landesregierung so ziemlich alles vergeigt, was Jugend- und Schulsport angeht. Kindern wurde der Sport durch Corona-Zwangsmaßnahmen madig gemacht, deren Effekt bis heute nicht nachgewiesen werden kann. Die Ausmaße sind immer noch nicht absehbar. Die Anzahl der adipösen Kinder spricht allerdings Bände. Jetzt zaubert die Landesregierung also eben schnell eine hippe und sicherlich nicht ganz günstige App aus dem Ärmel und meint, damit werde alles gut. Ein paar Videosequenzen von Sportübungen wird da aber wohl wenig helfen, vielleicht versucht man aber auch schon den akuten Lehrermangel zu verwalten.“

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner (geb. 1951) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport sowie im Petitionsausschuss. Hörner wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 63 (Balingen).

Startseite 9 Arbeitskreis 9 Bildung 9 Hans-Peter Hörner MdL: Schul­sport­App ist sportpolitisches Feigenblatt