Dr. Rainer Podeswa MdL: Grundsteuer B abschaffen!

07.08.2023
Für Finanzpolitiker Dr. Rainer Podeswa ist eine Abschaffung der Grundsteuer die richtige Folge aus der dazugehörigen Studie.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der finanzpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Podeswa MdL hat die Ergebnisse der Grundsteuer-Studie als erwartbar bezeichnet:

„Die Studie zeigt genau das, wovor wir seit Jahren warnen: Wenn die Kommunen in Geldnot geraten, dann geben sie dies an die Bürger, und zwar genauer genommen an die Grundbesitzer weiter. Daher ist auch die gerade laufende Grundsteuerreform so fatal. Sie wird vor diesem Hintergrund den Grundbesitz weiter verteuern, ja verunmöglichen. Auch Mieter werden betroffen sein, auf die diese Kosten natürlich umgelegt werden. Die AfD-Fraktion fordert seit langem eine völlige Abschaffung der Grundsteuer B. Diese trägt mindestens eine Mitschuld an der derzeitigen Wohnmisere.“

Dr. Rainer Podeswa

Dr. Rainer Podeswa

Dr. Rainer Podeswa (geb. 1957) war Mitglied im Ausschuss für Finanzen und Haushalt und vertritt die AfD-Fraktion im SWR-Rundfunkrat. Dr. Podeswa wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt und legte sein Mandat zum August 2023 aus gesundheitlichen Gründen nieder. Sein Nachfolger für den Wahlkreis 19 (Eppingen) ist Dennis Klecker.

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung „Ideologie und Rhetorik der AfD“
Zumeldung „Ideologie und Rhetorik der AfD“

Der gesundheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Bernhard Eisenhut MdL hat dem Mitbegründer der Heidelberger Schule für Systemische Therapie, Fritz B. Simon, unwissenschaftliche Angstpolitik vorgeworfen: „In einem offenen Brief, über den der SPIEGEL berichtet, warnt er...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Podeswa MdL: Grundsteuer B abschaffen!