Anton Baron MdL: Grunderwerbsteuer endlich abschaffen

10.08.2023
AfD-Fraktionsvorsitzender Anton Baron fordert eine Abschaffung der Grunderwerbsteuer.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Fraktionschef Anton Baron MdL hat SPD-Fraktionschef Andreas Stoch angesichts dessen Forderung nach einer Abschaffung der Grunderwerbsteuer Unglaubwürdigkeit vorgeworfen.

„2011 hatte die SPD mit den Grünen zusammen die Grunderwerbsteuer von 3,5 auf 5 Prozent erhöht. Prompt hatten wir schon im Sommer 2017 einen Gesetzentwurf zur Senkung der Grunderwerbsteuer ausschließlich für Familien eingebacht – der selbstredend abgelehnt wurde. Jetzt, im August 2023, fordert Stoch gar eine Streichung der Grunderwerbsteuer, um Familien zu entlasten. Das ist hochgradig unseriös und zeugt von derselben Planlosigkeit, die die SPD auch in der Bundespolitik an den Tag legt. Dass der Wohnungsbau am Boden liegt und die Genehmigungszahlen auf breiter Front einbrechen, hätte er zudem schon nach dem massiven Anstieg der Bauzinsen wissen können. Seriöse und familienorientierte Politik gibt es nur noch mit der AfD.“

Anton Baron

Anton Baron

Anton Baron (geb. 1987) ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg und Mitglied im Präsidium. Baron zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 21 (Hohenlohe).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Anton Baron MdL: Grunderwerbsteuer endlich abschaffen