Miguel Klauß MdL: Grüne Wohnungsbaupläne verschleiern Flüchtlingsproblem

15.11.2023
Der wohnungspolitische Sprecher Miguel Klauß wirft den Grünen eine Verschleierung des Flüchtlingsproblems vor.

Der wohnungspolitische AfD-Fraktionssprecher Miguel Klauß MdL hat das grüne Positionspapier zum Wohnungsbau als Verschleierung des Flüchtlingsproblems kritisiert:

„Weil der Zustrom von Flüchtlingen seit 2015 ungebremst ist, kann es den Grünen gar nicht schnell genug gehen, um irgendwie Wohnraum zu schaffen. Der aber wird auch durch diese Vorschläge auch nicht mehr werden. Im Gegenteil: mit dem Stellplatzverzicht beweisen die Grünen zudem ihre Autofeindlichkeit – für Familien, die auf Autos angewiesen sind, sollen die Wohnungen offenbar nicht gebaut werden. Für wen dann? Wir fordern nicht nur, Bauen billiger zu machen und die unsäglichen Klimavorschriften abzuschaffen, sondern auch, die Ursache des Übels endlich anzugehen: Abschieben schafft Wohnraum.“

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Miguel Klauß MdL: Grüne Wohnungsbaupläne verschleiern Flüchtlingsproblem