Dr. Uwe Hellstern MdL: Grüne kommen bei Klimawandel endlich zur Vernunft

24.05.2023
Umweltexperte Dr. Uwe Hellstern wertet die neue Anpassungsstrategie an Klimaveränderungen für ein Eingeständnis.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

„Endlich trägt die Debatte der Einsicht Rechnung, dass wir im Länd einen Wandel des globalen Klimas nicht aufhalten, sondern uns nur daran anpassen können!“ Mit diesen Worten begann der umweltpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL heute im Landtag seinen Beitrag zur Umweltdebatte der Grünen. „Was nun Not täte, wäre schleunigst den wohlstands-vernichtenden Green Deal und die stümperhafte Agora-Vetternwirtschaft-Energiewende abzublasen und die verbliebenen Ressourcen endlich sinnvoll zur Folgenbewältigung einzusetzen! Ihre Energiewende kann uns deindustrialisieren und verarmen, sie wird aber eine Welt, deren Bevölkerung nochmal um 2 ½ Milliarden Menschen wachsen wird, nicht vor den Konsequenzen daraus schützen.“

Nicht vergessen darf man, dass ein Teil der dem Klimawandel angedichteten Katastrophen ganz andere Gründe haben, weiß Hellstern. „Zahlreiche Überschwemmungs- und Flutkatastrophen der jüngeren Geschichte sind überwiegend der fortschreitenden Flächenversiegelung geschuldet, etwa durch Windradfundamente und PV-Freiflächenanlagen. Der einzige grüne Reflex ist dann, den hart arbeitenden Schwaben den Traum vom Häusle zu zerstören! Unter den zahlreichen Herausforderungen des 21sten Jahrhunderts ist der Klimawandel nur eine von vielen, die nicht länger sämtliche Mittel binden darf. Der Green-Deal und die große Transformation ihres Regierungsprogramms sind nur noch Klötze am Bein, die uns daran hindern die Zukunft zu meistern! Und: Wer aus der Kernkraft aussteigt, braucht von Klimaschutz übrigens nicht mehr zu reden!“

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern (geb. 1960) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Ausschuss für Finanzen. Dr. Hellstern wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 45 (Freudenstadt).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Bernhard Eisenhut MdL: Handeln Sie jetzt!
Bernhard Eisenhut MdL: Handeln Sie jetzt!

„Eine zukunftsfähige Krankenhausplanung aufzustellen, bei der der Bedarf berücksichtigt, niemand benachteiligt und technische Entwicklungen in der Gesundheitsversorgung berücksichtigt werden, hätte schon zu Zeiten passieren müssen, in denen unser Gesundheitssystem...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Grüne kommen bei Klimawandel endlich zur Vernunft