Ruben Rupp MdL: GEZ darf nicht erhöht werden!

23.02.2024
Der medienpolitische Sprecher Ruben Rupp lehnt eine GEZ-Erhöhung ab.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der medienpolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL hat CDU-Fraktionschef Manuel Hagel aufgefordert, seine Ablehnung einer GEZ-Erhöhung zu bekräftigen und in der Koalition durchzusetzen:

„40 Staaten der Welt haben ein geringeres Bruttoinlandsprodukt als der Jahresetat der Öffentlich-Rechtlichen. Mit der heutigen Empfehlung eines Anstiegs auf 18,94 Euro dürften es noch mehr werden. Und so hatte Hagel erst im Dezember angesichts der galoppierenden Inflation erklärt, dass eine erneute Erhöhung ‚ein vollkommen falsches Signal in dieser Zeit‘ wäre – die Rundfunkanstalten könnten mit dem bisherigen Rundfunkbeitrag ihren Programmauftrag auch in den kommenden Jahren gut erfüllen. Jetzt werden wir sehen, ob seinen Worten Taten folgen. Für eine echte Reformierung dieses Zwangsgebührenmodells steht nur die AfD.“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: GEZ darf nicht erhöht werden!