Anton Baron MdL: Gender-Volksbegehren ist CDU-Nebelkerze!

25.07.2023
AfD-Fraktionschef Anton Baron wittert beim Gende-Volksbegehren eine heimliche CDU-Beteiligung.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Fraktionschef Anton Baron MdL hat CDU-Fraktionschef Manuel Hagel Scheinheiligkeit bei der Unterstützung des Gender-Volksbegehrens vorgeworfen.

„Laut Mannheimer Morgen will er keinen Koalitionsbruch mit den Grünen riskieren. Das wirft schon ein neues Licht auf die Ablehnung des FDP-Antrags gegen das Gendern vom Februar – obwohl der Antrag ja ihrem eigenen Beschluss entsprach. Scheinheilig ist die vorgebliche Unterstützung aber auch, weil Rechtsanwalt Hekking als Initiator CDU-Bezirksbeirat in Heidelberg ist. Damit entpuppt sich die laut Homepage ‚überparteiliche‘ Initiative als eine Undercover-Aktion der CDU, die beweisen will, volksnahe Ziele auch ohne die AfD zu erreichen. Die idealistischen Unterschriftensammler werden sich zu Recht ausgenutzt, missbraucht und vor den Karren einer Fraktion gespannt fühlen, die die eigenen Machtinteressen über die Rettung der deutschen Sprache vor linksgrüner Ideologie stellt. Denn machen wir uns nichts vor: 750.000 Unterschriften sind illusorisch.“

Anton Baron

Anton Baron

Anton Baron (geb. 1987) ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg und Mitglied im Präsidium. Baron zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 21 (Hohenlohe).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Anton Baron MdL: Gender-Volksbegehren ist CDU-Nebelkerze!