Daniel Lindenschmid MdL: Gender-Verbot in Verwaltungssprache ist Heuchelei

17.01.2024
Für Innenpolitiker Daniel Lindenschmid ist das Gender-Verbot in der Verwaltungssprache Heuchelei.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL wirft Innenminister Strobl (CDU) angesichts des geplanten Verbots von Gendern in Verwaltungssprache Heuchelei vor:

„Das vom Innenministerium geplante Verbot von Gendern in Verwaltungssprache ist nichts anderes als ein Verzweiflungsakt der CDU vor den steigenden Umfragewerten der AfD. Sie hätte ja auch direkt unserem Antrag im letzten Dezember zustimmen können. Aber genau davor scheut sie sich ja. Es geht ihr nie um die Sache, sondern immer nur um parteipolitisches Taktieren. Nun löst sie bereits mit solchen Lappalien Krach in der grünschwarzen Koalition aus. Wir werden sehen, ob sich die CDU hier wirklich durchsetzen wird. Bisher gilt: Wer CDU wählt, bekommt die Grünen.“

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Gender-Verbot in Verwaltungssprache ist Heuchelei