Dr. Rainer Balzer MdL: Ganztagsbetreuung ist nicht umsetzbar!

11.08.2023
Bildungspolitiker Dr. Rainer Balzer hält die Ganztagsbetreuung für nicht umsetzbar.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL teilt die Bedenken der Gemeinden gegenüber dem Recht auf Ganztagsbetreuung, das ab 2026 gelten soll:

„Es ist erstaunlich, dass Kultusministerin Schopper (Grüne) bei diesem drängenden Thema weiterhin tatenlos bleibt. Nachdem bereits der Landkreistag BW davor gewarnt hat, dass es nicht gelingen wird, den Rechtsanspruch in jedem Fall zu erfüllen, stoßen die Kommunen nun in das gleiche Horn – und zwar zu Recht. Die Ganztagsbetreuung wird nicht umsetzbar sein. Es fehlt schlichtweg das Personal. Unter diesen Umständen können Qualitätsstandards niemals eingehalten werden. Das lehnen wir als AfD-Fraktion ab. Wenn Ganztagsbetreuung, dann aber richtig.“

Dr. Rainer Balzer

Dr. Rainer Balzer

Dr. Rainer Balzer (geb. 1959) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport. Dr. Balzer zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 29 (Bruchsal).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Balzer MdL: Ganztagsbetreuung ist nicht umsetzbar!