Dr. Rainer Balzer MdL: G9-Veranstaltung ist Trauerspiel

17.07.2023
Bildungspolitiker Dr. Rainer Balzer erwartet von der G9-Diskussionsveranstaltung der Landesregierung keine Lösung.

Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat die G 8 / G 9 – Veranstaltung heute als überflüssiges Trauerspiel kritisiert.

„Der öffentliche Druck steigt. Dabei ist es offensichtlich, dass Kretschmann diesen mit seinem ‚Knochenwurf Bürgerbeteiligung‘ mildern will. Welche neuen Aspekte oder Erkenntnisse aber sollen mit dem Theater zu Tage treten?  Alle Argumente wurden bereits ausgetauscht. Die Bürger – Eltern, Schüler und Lehrer –  sind dafür, dass G9 flächendeckend angeboten wird. Auch die Position der Landesregierung, siehe Koalitionsvertrag, ist bekannt: Nämlich keine Grundsatzdiskussion beginnen. Außerdem seien weder die finanziellen Mittel noch das Personal da. Nicht wollen ist der Grund – die Ausrede ist: nicht können.”

Dr. Rainer Balzer

Dr. Rainer Balzer (geb. 1959) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport. Dr. Balzer zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 29 (Bruchsal).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Balzer MdL: G9-Veranstaltung ist Trauerspiel