Daniel Lindenschmid MdL: Freibadgewalt ist reales Problem

24.07.2023
Innenpolitiker Daniel Lindenschmid weist Kretschmanns Aussagen zur Freibadgewalt entschieden zurück.

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL hat Ministerpräsident Kretschmanns (Grüne) Aussagen zur Freibadgewalt als weltfremd zurückgewiesen:

„Die Bürger können das Gerede von den ‚Einzelfällen‘ nicht mehr hören. Dass man in Baden-Württemberg nicht mehr angstfrei und unbeschwert ins Freibad gehen kann, ist ein Faktum. 1.174 Straftaten im letzten Jahr redet man nicht so einfach vom Tisch. Dieses Jahr werden es nicht weniger sein. Kretschmanns typische Phrasen helfen da indes wenig: Viele Täter kommen straflos davon. Das Problem ist längst ein strukturelles. Dagegen hilft schließlich nur eins: Grenzen dicht und abschieben!“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Freibadgewalt ist reales Problem