Ruben Rupp MdL: Flüchtlingsrat ist vollkommen weltfremd!

19.08.2023
Migrationsexperte Ruben Rupp wirft dem Flüchtlingsrat angesichts dessen Forderung nach weniger Abschiebungen Weltfremdheit vor.

Der migrationspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL hat dem Flüchtlingsrat angesichts seiner Forderung nach weniger Abschiebungen vollkommene Weltfremdheit vorgeworfen:

„Der Flüchtlingsrat tut so, als hätten wir bereits eine strikte Abschiebepolitik im Land und als würden reihenweise Menschen direkt vom Arbeitsplatz abgeschoben werden. Das hat mit der Realität absolut nichts zu tun. Tatsache ist, dass sich allein in Baden-Württemberg derzeit 30.000 ausreisepflichtige Ausländer befinden, von denen jährlich nicht einmal Tausend abgeschoben werden, also nur ein sehr geringer Bruchteil. Der Rest bleibt und verstopft weiter das System. Dass die Ausländerbehörden heillos überfordert sind, zeigte eine Anfrage von mir vom Mai. Für die AfD steht fest: Zu einer guten Migrationspolitik gehört auch eine strikte Abschiebepolitik. Diese gibt es nur mit der AfD.“

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Josef Walter

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Flüchtlingsrat ist vollkommen weltfremd!