Ruben Rupp MdL: Festung Europa statt Flüchtlingsaufnahme

24.08.2023
Migrationsexperte Ruben Rupp fordert angesichts explodierender Flüchtlingszahlen die Festung Europa.

Der migrationspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL hat die Aussagen von Finanzminister Bayaz (Grüne) zur Flüchtlingsaufnahme als realitätsfern verworfen:

„Bayaz verbleibt weiterhin in der linksgrünen Illusion, mit Massenmigration die ganze Welt retten zu können. Ihm wird der Ernst der Lage immer noch nicht klar: Noch immer sind gut 34.000 ausreisepflichtige Ausländer im Land, mehr als 20.000 Asylanträge wurden in der ersten Jahreshälfte gestellt. Die Kommunen sowie die Ausländerbehörden sind vollkommen überlastet. In der Bevölkerung rührt sich bei jeder neugeplanten Erstaufnahmestelle Widerstand. Die Menschen wollen schlichtweg keine weitere Migration. Dennoch sinnt Bayaz weiterhin darüber nach, wie er – wenn auch kontingentweise – noch mehr Asylbewerber in unser Land bringen kann. Es zeigt sich einmal mehr, wie weltfremd er und seine Partei sind. Die Festung Europa muss kommen.“

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Festung Europa statt Flüchtlingsaufnahme