Dennis Klecker MdL: FAZ ist realitätsfremd

19.09.2023
Der pressepolitische Sprecher Dennis Klecker kritisiert die FAZ für ihren Umgang mit der AfD.

Der pressepolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL hat der FAZ Realitätsumkehr vorgeworfen:

„Eine unbekannte, in Sachsen lebende österreichische Autorin darf in dem einst konservativen (!) Medium darüber reflektieren, dass die AfD ein ‚Geschäft mit der Angst‘ betreibe und ob sie nicht nach Graz mit einer kommunistischen Bürgermeisterin zurückziehen würde. Das ist kein Witz. Das Gegenteil ist richtig: Die ‚dämonischen Szenarien, die Angst machen‘ werden von der Regierung geliefert! Klimaangst, Kriegsangst, Coronaangst, Inflationsangst… es gibt kein Thema, das heute nicht angstbesetzt ist, um die Wähler zu disziplinieren und in Kleinheit und Unmündigkeit zu halten. Dieser Text strotzt vor naiver Weltferne, infantiler Ideologie und nebulöser Verwirrtheit und hat in einem Qualitätsmedium nichts zu suchen. Aber vor lauter Angst angesichts der Wahl in Hessen und Bayern schreckt selbst die FAZ vor nichts zurück.“

Dennis Klecker

Dennis Klecker (geb. 1990) ist Mitglied im Ausschuss für den ländlichen Raum. Klecker rückte 2023 für den Abgeordneten Dr. Rainer Podeswa in den Landtag von Baden-Württemberg nach und vertritt den Wahlkreis 19 (Eppingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dennis Klecker MdL: FAZ ist realitätsfremd