Ruben Rupp MdL: Es braucht konsequente Abschiebungen

09.08.2023
Migrationsexperte Ruben Rupp fordert die Landesregierung zu konsequenten Abschiebungen auf.

Der migrationspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL hat die Landesregierung angesichts der niedrigen Abschiebezahlen zu zügigem Handeln aufgerufen:

„Diese Zahl ist absolut lachhaft: 1.100 Abschiebungen bei annähernd 40.000 Ausreisepflichtigen sind ein Armutszeugnis für die Landesregierung. Bei diesem Tempo sind wir in vierzig Jahren erst fertig. Die Landesregierung demonstriert indes offen, dass sie nicht gewillt ist, die Migrationskrise zu lösen. Sie will schlichtweg nicht abschieben und nimmt damit sowohl einen Rechtsbruch als auch die schwindende Sicherheit der eigenen Mitbürger in Kauf. Das ist inakzeptabel. Es muss jetzt endlich konsequent abgeschoben und deutsches Recht eingehalten werden!“

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Es braucht konsequente Abschiebungen