Dr. Uwe Hellstern MdL: Erneuerbare Energien zerstören die Umwelt

13.06.2023
Umweltexperte Dr. Uwe Hellstern hält die Beschleunigung des Ausbaus der Erneuerbaren Energien für grundfalsch.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der umweltpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL kommentiert die Ergebnisse der Task-Force zur Beschleunigung des Ausbaus der erneuerbaren Energien wie folgt:

„Grüne Politik zerstört die Natur – das beweist Umweltministerin Walker (Grüne) einmal mehr. Da werden allen Ernstes Landschaftsschutzgebiete für den Bau von Windindustrieanlagen geöffnet. Und die Umweltministerin bemerkt die Absurdität dieses Vorhabens nicht einmal, ja sie freut sich auch noch. Was das für den Flächenfraß bedeutet, liegt auf der Hand. Böden werden flächendeckend verdichtet werden. Auch der Artenschutz leidet enorm unter den Folgen des Ausbaus der Windindustrie. In den Niederlanden mussten erst kürzlich Windindustrieanlagen zum Schutz von Zugvögeln gestoppt werden. Der negative Einfluss, den diese auf die Fauna haben, ist also nicht von der Hand zu weisen. Die nicht vorhandene Grundlastfähigkeit der sogenannten erneuerbaren Energien bleibt ein ungelöstes Problem. Dazu hätte ich gerne mehr gehört, so Hellstern! Dieser Irrsinn der keine zuverlässige bezahlbare Energieversorgung darstellen kann, muss gestoppt werden. Der Wähler zeigt bereits eindeutig, dass er mit dieser umweltzerstörenden Politik nicht einverstanden ist – da kann Walker von Konsens reden, wie sie will.“

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern (geb. 1960) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Ausschuss für Finanzen. Dr. Hellstern wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 45 (Freudenstadt).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”
Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”

Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Forderung von OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher zurückgewiesen, Deutschland solle das Sitzenbleiben abschaffen: „Wenn er der Stuttgarter Zeitung sagt, dass Sitzenbleiben die...

Weiterlesen
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat das Fanmeilen-Verbot von Gigi D’Agostinos „L’amour toujours“ durch die Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft als albernen und autoritären Reflex kritisiert: „An dem Lied ist weder musikalisch noch...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Erneuerbare Energien zerstören die Umwelt