Dr. Uwe Hellstern MdL: Energiewende ist Verursacher der Strompreis-Erhöhung

06.02.2024
Der energiepolitische Sprecher Dr. Uwe Hellstern sieht die Strompreis-Erhöhung als direkte Folge der Energiewende.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat die grüne Energiewende als Verursacher der angekündigten Strompreis-Erhöhung angegriffen:

„Es wäre vernünftiger, statt für Milliarden noch Wasserstoffnetze zu bauen, gleich den Strom zu importieren und die Netze auszubauen. Denn falls wir tatsächlich eines Tages – nach der Lösung aller eigentlich unlösbaren technischen Probleme – Wasserstoff verstromen, können die Verbraucher Strompreise oberhalb 1 € pro KW/h fest einplanen. Dies ist nur der Auftakt. Das Land wird bald sein wie Kuba: Arm, aber politisch vollkommen korrekt.“

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Energiewende ist Verursacher der Strompreis-Erhöhung