Miguel Klauß MdL: Elektroautos müssen sich Markt stellen!

11.07.2023
Verkehrsexperte Miguel Klauß sieht Elektroautos als subventioniertes Nischenprodukt.

Der verkehrspolitische AfD-Fraktionssprecher Miguel Klauß MdL kritisiert die Landesinitiative Elektromobilität IV als weiteren Baustein eines einseitigen Förderungswusts für Elektroautos:

„Es ist mittlerweile die vierte Förderinitiative des Verkehrsministeriums für Elektromobilität in dreizehn Jahren. Die schiere Anzahl beweist einmal mehr das Ungleichgewicht, das in der Verkehrspolitik in unserem Land herrscht. Und das absurdeste ist, dass erst die vierte Initiative dann auch mal die Fahrzeugflotte des Landes betrifft: Zuerst sollen die anderen beglückt werden, erst danach fängt man bei sich selbst an. Fakt ist: Die Mehrheit der Bevölkerung steht weiterhin zum Verbrenner. Das Elektroauto muss sich endlich den Marktregeln stellen. Ohne Subventionen und ständige Bevorteilung.“

Miguel Klauß

Miguel Klauß (geb. 1986) ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr sowie im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen. Klauß wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 43 (Calw).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Miguel Klauß MdL: Elektroautos müssen sich Markt stellen!