Dr. Uwe Hellstern: Glyphosat-Einschränkungen

15.12.2023
Der umweltpolitische Sprecher Uwe Hellstern wirft Umweltminister Cem Özdemir völlig falsche Prioritäten beim Thema Glyphosat vor.

Der umweltpolitische AfD-Fraktionssprecher Uwe Hellstern MdL hat Umweltminister Cem Özdemir völlig falsche Prioritäten vorgeworfen:

„Der Schwabe präsentiert sich mal wieder als Ideologe, der den Koalitionsvertrag über die europäische Glyphosat-Laufzeitverlängerung stellt: Obwohl es eine kürzere Lebensdauer und eine niedrigere Toxizität bei Tieren aufweist und nicht als krebserregend gilt, würden moderner Pflanzenbau und ein altes Herbizid nicht zusammenpassen. Mit derselben Begründung könnte man auch Penicillin abschaffen. Soll das vielleicht von seinem Versagen im Haushaltsstreit ablenken? Angesichts der Proteste am Montag soll er sich lieber darum kümmern, den Bauernstand zu schützen! Denn wenn es die Bauern nicht mehr gibt, brauchen wir auch keine Diskussion mehr über Glyphosat.“

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern (geb. 1960) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Ausschuss für Finanzen. Dr. Hellstern wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 45 (Freudenstadt).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern: Glyphosat-Einschränkungen