Ruben Rupp MdL: Die Wirtschaft wird schrumpfen!

07.01.2024
Der wirtschaftspolitische Sprecher Ruben Rupp prognostiziert ein Schrumpfen der Wirtschaft.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

„Vielleicht hat Hoffmeister-Kraut (CDU) den Ernst der Lage tatsächlich erkannt – allein in dieser Koalition wird sie die Lage nicht ändern.“ Mit diesen Worten kommentiert der wirtschaftspolitische AfD-Fraktionssprecher Ruben Rupp MdL die Prognose der Ministerin, dass die Wirtschaftsleistung im Land um 0,6 Prozent schrumpfen werde. „Was sie fordert – weniger Steuern, Entbürokratisierung, ja gar Technologieoffenheit und einen ‚Realitätscheck der Subventionspolitik‘ – ist genau das, was wir seit Jahren fordern. Aber sie befindet sich nun mal in einer Koalition mit grünen Wohlstandsvernichtern, für die es ja zur ‚moralischen Pflicht‘ gehört, dass Deutschland Wohlstand abgibt, wie der Grünen-Bundestagsabgeordnete Johannes Wagner postulierte. Eine Entfesselung unserer Wirtschaft durch günstige Energiekosten, geringe Steuerlast und eine Abkehr von der verantwortungslosen Weltklimarettung gibt es nur mit der AfD.“

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Die Wirtschaft wird schrumpfen!