Dr. Uwe Hellstern MdL: Die Bürger wollen keine Windmühlen in Pfronstetten

15.04.2024
Der energiepolitische Sprecher Dr. Uwe Hellstern MdL wertet das Ergebnis des Bürgerentscheids von Pfronstetten als weitere Ohrfeige für die Klimapolitik des Landes.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL hat das Ergebnis des Bürgerentscheids von Pfronstetten als weitere Ohrfeige für die ideologiegetriebene Klimapolitik des Landes bewertet:

„Die Bürger wollen keine Verspargelung ihrer Heimat, selbst wenn ihnen diese mit Millionen verzuckert worden wäre. Dass überdies heute ginge, was 2017 noch an naturschutzrechtlichen Hindernissen scheiterte, wirft ein bezeichnendes Licht auf die Staatsregierung, die ihre grüne Agenda durchziehen will – koste es, was es wolle. Und mit der Ablehnung hat auch das neue Landesplanungsgesetz eine Abfuhr erhalten, mit dem die Widerspruchsfristen der betroffenen Bürger verkürzt und deren Mitspracherecht eingeengt werden. Die Demokratie hat hier einen großen Sieg errungen.“

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”
Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”

Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Forderung von OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher zurückgewiesen, Deutschland solle das Sitzenbleiben abschaffen: „Wenn er der Stuttgarter Zeitung sagt, dass Sitzenbleiben die...

Weiterlesen
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat das Fanmeilen-Verbot von Gigi D’Agostinos „L’amour toujours“ durch die Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft als albernen und autoritären Reflex kritisiert: „An dem Lied ist weder musikalisch noch...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Die Bürger wollen keine Windmühlen in Pfronstetten