Dennis Klecker: Bauernproteste

17.12.2023
Der agrarpolitische Sprecher Dennis Klecker unterstützt die bundesweiten Bauernproteste.

Der agrarpolitische AfD-Fraktionssprecher Dennis Klecker MdL unterstützt die bundesweiten Bauernproteste:

„Mit der Streichung von Agrardieselbeihilfe und Kfz-Steuer-Befreiung ist die Verteuerung der Lebensmittelproduktion vorprogrammiert. Das ist angesichts der Inflation weder den Verbrauchern noch den Bauern zuzumuten. Darüber hinaus wird es zu einem massiven Höfesterben kommen – während Milliarden in die Ukraine oder den sogenannten Klimaschutz gepumpt werden. Alles ist wichtig – außer die eigene Bevölkerung. Da diese Regierung jedes Maß und jede Bodenhaftung verloren hat, muss man sie ebenso drastisch wie energisch darauf hinweisen. Ich wünsche den Bauern in Stuttgart und Berlin viel Erfolg.“

Dennis Klecker

Dennis Klecker (geb. 1990) ist Mitglied im Ausschuss für den ländlichen Raum. Klecker rückte 2023 für den Abgeordneten Dr. Rainer Podeswa in den Landtag von Baden-Württemberg nach und vertritt den Wahlkreis 19 (Eppingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dennis Klecker: Bauernproteste