02.02.2024
Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL bezeichnet Innenminister Strobls (CDU) Kritik am Gesetz zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts als nicht weitgehend genug.

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL hat Innenminister Strobls (CDU) Kritik am Gesetz zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts als nicht weitgehend genug bezeichnet:

„Das Gesetz zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts muss nicht grundlegend überarbeitet werden. Es gehört ein für alle Mal vom Tisch! An den Beispielen Frankreichs und Schwedens kann man deutlich sehen, wohin Turbo-Einbürgerungen führen. Viele Silvester-Randalierer, Messer-Gewalttäter und Clankriminelle haben oftmals bereits die deutsche Staatsbürgerschaft. Diese hat sich mitnichten integrationsfördernd ausgewirkt. Die deutsche Staatsbürgerschaft muss verdient werden. Die Bundesregierung darf sie auf keinen Fall verramschen!“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Gesetz zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts