Carola Wolle MdL: Verfassungsbeschwerde – Triage

13.12.2023
Die sozialpolitische Sprecherin Carola Wolle MdL unterstützt die Verfassungsbeschwerde von 14 Notfall- und Intensivmedizinern gegen das Infektionsschutzgesetz.

Die sozialpolitische AfD-Fraktionssprecherin Carola Wolle MdL unterstützt die Verfassungsbeschwerde von 14 Notfall- und Intensivmedizinern gegen das Infektionsschutzgesetz:

„Solcher juristischer Murks entsteht, wenn politische Alleswisser den Ratschlägen willfähriger Experten folgen. Wer auch nur den Hauch einer Vorstellung von den moralischen Belastungen eines Arztes bei knappen medizinischen Kapazitäten besitzt, würde bessere Gesetze verfassen. Unter Triage-Bedingungen innerhalb von Minuten über Leben oder Tod eines Patienten entscheiden zu müssen, aber mit den juristischen Folgen allein gelassen zu werden – diese Last darf keinem Arzt aufgebürdet werden.“

Carola Wolle

Carola Wolle (geb. 1963) ist Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration sowie in der Enquetekommission „Krisenfeste Gesellschaft“. Wolle wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 20 (Neckarsulm).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Carola Wolle MdL: Verfassungsbeschwerde – Triage