Hans-Peter Hörner MdL: Bundesjugendspiele laufen nicht ohne Leistung

21.08.2023
Der sportpolitische Sprecher Hans-Peter Hörner fordert eine Rückkehr zum Leistungsprinzip bei den Bundesjugendspielen.

Der sportpolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat Bildungsministerin Theresa Schopper (Grüne) dazu aufgefordert, bei den Bundesjugendspielen schleunigst zum Leistungsgedanken zurückzukehren:

„Schopper muss diese Reform unbedingt rückgängig machen. Die Folgen für unsere Kinder und deren Sportlichkeit sind noch gar nicht abzusehen. Wenn klare Leistungsvorgaben gar nicht mehr gemessen werden, ist niemandem geholfen, dann sind am Ende alle gleich schlecht. Das ist allerhöchstens für linke Weltbeglücker ein erstrebenswerter Zustand, für die Sportlichkeit unserer Kinder aber ist es fatal. Denn es kann keinen Sport ohne Leistung und ohne vergleichbare Leistungsmessungen geben. Der nicht erst seit den überzogenen Corona-Maßnahmen abnehmenden Sportlichkeit bei Kindern erweist Schopper hier einen Bärendienst.“

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner (geb. 1951) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport sowie im Petitionsausschuss. Hörner wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 63 (Balingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Peter Hörner MdL: Bundesjugendspiele laufen nicht ohne Leistung