Dr. Uwe Hellstern MdL: Biogas richtig nutzen!

04.07.2023
Umwelt- und Energieexperte Dr. Uwe Hellstern begrüßt die Lockerungen bei der Biogasproduktion.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der umwelt- und energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL begrüßt die Erweiterung des Spektrums an verwendbaren Substraten bei Biogasanlagen:

„Dies ist neben vielen Phantastereien mal ein nachvollziehbarer, sinnvoller Schritt. Es war längst nicht mehr nachvollziehbar, dass nur C4-Pflanzen für die Erzeugung von Biogas verwendet werden können. Als Ausgleich für die in unserem Bundesland wegen fehlenden Windes ineffektiven und allgemein nicht grundlastfähigen Windindustrieanlagen müssen alle möglichen Substrate verwendet werden. Biogas kann zudem an Firmen mit bisher fossilem Gasbedarf geliefert werden, da das Wasserstoffmärchen ohnehin nie in Erfüllung gehen wird. Flexible Gaskraftwerke für die Zufallsenergien brauchen wir aber nicht. Wir brauchen vielmehr wieder Kernkraft und anderen günstigen Strom!”

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern (geb. 1960) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Ausschuss für Finanzen. Dr. Hellstern wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 45 (Freudenstadt).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”
Zumeldung “Sitzenbleiben abschaffen”

Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Forderung von OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher zurückgewiesen, Deutschland solle das Sitzenbleiben abschaffen: „Wenn er der Stuttgarter Zeitung sagt, dass Sitzenbleiben die...

Weiterlesen
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“
Zumeldung „Partyhit landet auf der Streichliste“

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat das Fanmeilen-Verbot von Gigi D’Agostinos „L’amour toujours“ durch die Stuttgarter Veranstaltungsgesellschaft als albernen und autoritären Reflex kritisiert: „An dem Lied ist weder musikalisch noch...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Biogas richtig nutzen!