Hans-Jürgen Goßner MdL: Kein Platz für ausländischen Wahlkampf!

29.05.2023
Der sicherheitspolitische Sprecher Hans-Jürgen Goßner verurteilt die gestrigen Vorfälle in Mannheim nach Ende vom Wahlkampf in der Türkei.

»Ausschreitungen wie die gestrigen in Mannheim, welche in körperlichen Auseinandersetzungen untereinander und Angriffen gegen die deutsche Staatsgewalt ausarteten, sind das zu erwartende Beiwerk eines solchen Stellvertreter-Wahlkampfes auf deutschem Territorium.

Das gestrige Wahlergebnis in der Türkei stellt uns deutlicher denn je die Folgen einer doppelten Staatsbürgerschaft im eigenen Lande vor Augen: Die Ermöglichung zur Wahl seitens türkischer Passbesitzer hat uns nicht nur innertürkische Auseinandersetzungen und Desintegration von Türken in Deutschland eingebracht – nein, sie mündete sogar in einer tödlichen Schießerei im Mercedes-Werk Sindelfingen.

Die AfD-Fraktion wird sich mit aller Kraft dafür einsetzen, dass Wahlkämpfe und Wahlen anderer Länder nicht auf deutschem Boden ausgefochten werden.«

Hans-Jürgen Goßner

Hans-Jürgen Goßner (geb. 1970) ist Mitglied im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen, im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen sowie im Untersuchungsausschuss „IdP & Beförderungspraxis“. Goßner zog 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 10 (Göppingen).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Jürgen Goßner MdL: Kein Platz für ausländischen Wahlkampf!