Anton Baron MdL: Regierung scheitert an eigener Unfähigkeit

27.01.2023

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Zum Treffen von Spitzenvertretern der Landesregierung, Kommunen und Verbänden zum Abbau von bürokratischen Hürden und staatlichen Vorschriften erklärt AfD-Fraktionschef Anton Baron MdL: “Wieder einmal scheitert die Regierung an ihrer eigenen Unfähigkeit. ‘Kein konkretes Ergebnis’ zeigt, dass Grünschwarz wichtige Entscheidungen nicht treffen kann – und Bürokratieabbau ist so eine. Wenn Manuel Hagel gestern zu einer ‘gemeinsame Zieldefinition’ kommen wollte und das Staatsministerium heute erklärt, dass ‘eine gemeinsame Zielvorstellung’ weiterhin ‘das Ziel’ bleibe, muss man von einer Laberrunde ausgehen, der jede Voraussetzung für eine lösungsorientierte Arbeit fehlt. Das ist ein Armutszeugnis.”

Anton Baron

Anton Baron

Anton Baron (geb. 1987) ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg und Mitglied im Präsidium. Baron zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 21 (Hohenlohe).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Miguel Klauß MdL: Migrationswende gibt es nicht!
Miguel Klauß MdL: Migrationswende gibt es nicht!

„Der Mord an Rouven Laur ist Indiz für ein umfassendes Staatsversagen.“ Das sagte Fraktionsvize Miguel Klauß MdL in der Extremismusdebatte heute im Landtag. „Der Attentäter hätte nach geltender Rechtslage gar nicht mehr hier sein dürfen – obwohl selbst Bundeskanzler...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Anton Baron MdL 9 Anton Baron MdL: Regierung scheitert an eigener Unfähigkeit