Anton Baron MdL: An Bildungsmisere sind nicht die Eltern schuld!

08.01.2024
Für AfD-Fraktionschef Anton Baron sind nicht allein die Eltern an der Bildungsmisere schuld.

„Es ist immer einfach, die Schuld anderen, in diesem Falle den Eltern, in die Schuhe zu schieben.“ Mit diesen Worten reagiert AfD-Fraktionschef Anton Baron MdL auf die Äußerungen von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) zur Bildungsmisere. „Dieser Bildungsabsturz ist das Ergebnis der uneinsichtigen grünen Bildungs- und Migrationspolitik. Wenn Kretschmann und seine Truppe all die Jahre ihr Mantra „Alle sind gleich“ wiederholen und deshalb jegliche Differenzierung nicht nur vehement ablehnen, sondern diese als Diskriminierung abstempeln, so haben sie es nun live und in Farbe. Die Bemerkungen zur Förderung des Bildungswillens kommen aus Wolkenkuckucksheim. Unsere Warnungen – in puncto Grundschulempfehlung, heterogene Klassen, hoher Migrationsanteil – haben sich als richtig erwiesen. Und unsere Forderungen – verpflichtende Sprachförderung – kommen jetzt von ihm. Doch der Schaden ist riesengroß und zum großen Teil nicht mehr rückgängig zu machen.“

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Anton Baron MdL: An Bildungsmisere sind nicht die Eltern schuld!