Miguel Klauß MdL: Änderung der Bauordnung ist Entmündigung des Bürgers

11.08.2023
Der wohnungspolitische Sprecher Miguel Klauß kritisiert die geplante Änderung der Landesbauordnung.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der wohnungspolitische AfD-Fraktionssprecher Miguel Klauß MdL hat die Ankündigung zur Änderung der Bauordnung von Bauministerin Razavi (CDU) als weitere Entmündigung des Bürgers kritisiert:

„Die gegenwärtige Situation der Wohnungsknappheit ist ja erst entstanden, weil Razavis Partei Millionen Migranten illegal ins Land gelassen hat, gegen den Willen der Mehrheitsbevölkerung übrigens. Dass solche Einsprüche oftmals, aber nicht immer, erfolglos enden, ist kein Argument in Anbetracht der Lebensdauer eines Gebäudes von in der Regel mindestens 50 Jahren. Wir verzeichnen einen Einbruch der Bauvorhaben, doch dieser ist verursacht durch Inflation und steigende Zinsen. Wir haben von Anbeginn die für die deutsche Bevölkerung verheerende Zins- und Finanzpolitik der Europäischen Union angeprangert, die sich hier massiv auswirkt. Die Behauptung, eine Abschaffung der Widerspruchsfrist würde die Baukosten senken, verschleiert die Wirklichkeit und ist bestenfalls ein unnützes Sommerlochtheater. Es ist die Vielzahl an unnützen Bauauflagen, wie z.B. die Solaranlagenpflicht, die Bauen und Wohnen verteuert.“

Miguel Klauß

Miguel Klauß

Miguel Klauß (geb. 1986) ist Mitglied im Ausschuss für Verkehr sowie im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen. Klauß wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 43 (Calw).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Miguel Klauß MdL: Änderung der Bauordnung ist Entmündigung des Bürgers