Dr. Rainer Podeswa MdL: Absage des Anpalagan-Podcasts ist richtig

01.08.2023
Der medienpolitische Sprecher Dr. Rainer Podeswa begrüßt die Einstellung des Podcasts von Stephan Anpalagan im SWR.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der medienpolitische AfD-Fraktionssprecher und SWR-Rundfunkrat Dr. Rainer Podeswa MdL hat die Entscheidung des Senders, den Podcast von Stephan Anpalagan nicht fortzusetzen, als einzig richtige gewürdigt:

„Der Diplom-Theologe fiel schon oft durch Twitter-Polemik auf: So habe Claudia Pechstein auf dem CDU-Parteitag ‚rassistischen Müll‘ geredet. Nun also bezeichnete er die Bundespolizei als ‚Nachfolgeorganisation der Gestapo‘. Jeder Bundespolizist wäre für eine solche Aussage aus dem Dienst entfernt worden. Wenn sich jetzt schon öffentlich-rechtliche und damit bürgeralimentierte Journalisten zu solchen Vergleichen herablassen, ist das symbolhaft für die Qualität dieser Sender und zugleich Indiz für die mit mangelnder Bildung gepaarte allumfassende Ideologisierung: Die Bundespolizei ist Nachfolger des Bundesgrenzschutzes und diese wiederum des Zollgrenzschutzes, der zwar 1937 und damit in der Zeit des Nationalsozialismus gegründet wurde, mit der Geheimen Staatspolizei aber nichts zu tun hatte.”

Dr. Rainer Podeswa

Dr. Rainer Podeswa

Dr. Rainer Podeswa (geb. 1957) war Mitglied im Ausschuss für Finanzen und Haushalt und vertritt die AfD-Fraktion im SWR-Rundfunkrat. Dr. Podeswa wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt und legte sein Mandat zum August 2023 aus gesundheitlichen Gründen nieder. Sein Nachfolger für den Wahlkreis 19 (Eppingen) ist Dennis Klecker.

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Podeswa MdL: Absage des Anpalagan-Podcasts ist richtig