Dr. Rainer Balzer MdL: Ablehnung des Löwenherz-Friedenspreises durch Prinzensänger ist armselig

19.07.2023
Kulturpolitiker Dr. Rainer Balzer hält die Ablehnung des Löwenherz-Friedenspreises durch den Prinzen-Sänger für antirussische Anbiederung.

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der kulturpolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat die Ablehnung des Leonberger „Löwenherz-Friedenspreises“ durch Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel als armselige Anbiederung an den antirussischen Zeitgeist kritisiert.

„In Kriegszeiten müsse man sich klar positionieren und keine Zweifel darüber aufkommen lassen, auf welcher Seite der Barrikade man stehe, wird der Sänger zitiert. Damit passt er in seine Heimat DDR vor 1989 und beweist einmal mehr, dass die Bundesrepublik inzwischen zum Linksstaat mutierte. Denn die zweite Ausgezeichnete, die preisgekrönte West-Journalistin und langjährige Russland-Korrespondentin Gabriele Krone-Schmalz, sieht die Auseinandersetzung richtigerweise differenzierter. Aber auch sie wird ebenso wie Krumbiegel prämiert, weil sie sich in herausragender Weise um Frieden und Versöhnung verdient gemacht habe. Gibt es jetzt falschen Frieden oder richtige Versöhnung? Der sozialistisch und damit russlandfreundlich sozialisierte Sänger hat sich um 180 Grad gedreht – während die konservative Publizistin sich selbst treu blieb: Das kann man sich nicht ausdenken!”

Dr. Rainer Balzer

Dr. Rainer Balzer

Dr. Rainer Balzer (geb. 1959) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport. Dr. Balzer zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 29 (Bruchsal).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Rainer Balzer MdL: Ablehnung des Löwenherz-Friedenspreises durch Prinzensänger ist armselig