Eine gute Wahl: Die ersten Kandidaten aus Baden-Württemberg für den Bundestag sind gewählt

22.11.2016
Die Alternative für Deutschland (AfD) Baden-Württemberg zieht mit Dr. Alice Weidel als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf 2017. Das entschieden rund 600 Mitglieder am vergangenen Wochenende bei der Aufstellungsversammlung in der […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Die Alternative für Deutschland (AfD) Baden-Württemberg zieht mit Dr. Alice Weidel als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf 2017. Das entschieden rund 600 Mitglieder am vergangenen Wochenende bei der Aufstellungsversammlung in der Stadthalle Kehl.

Die neun Kandidaten, die bislang gewählt wurden, sind eine gute Wahl und werden, wie die noch folgenden Kandidaten, das Programm der AfD in Berlin bestens vertreten.

Im Vorfeld hatten die Medien wilde Gerüchte geschürt, extreme Kandidaten könnten die Liste entern. Das hat sich nicht bestätigt.

Wir haben ein kompetentes Team, das mit Vernunft klare Kante zeigen wird und gratulieren, den bislang gewählten Kandidaten.

Dr. Alice Weidel ist Mitglied des Bundesvorstands, Finanz-Expertin und leitet den Bundesfachausschuss Euro, Geld- und Finanzpolitik. Auf dem zweiten Platz folgt Prof. Dr. Lothar Maier, Sprecher des Landesverbandes und Experte für Verbraucherschutz. An dritter Stelle wählten die Mitglieder Dr. Marc Jongen, den Stellvertretenden Sprecher und Programmkoordinator der AfD Baden-Württemberg. Die Plätze vier bis neun werden besetzt von Markus Frohnmaier (Pressesprecher der Bundessprecherin Dr. Frauke Petry), Thomas Seitz (Staatsanwalt), Jürgen Braun (selbständiger Kommunikationsberater und Dozent), Martin Hess (Polizeibeamter), Volker Münz (Bankkaufmann) und Marc Bernhard (Geschäftsführer). Beschlossen wurde in Kehl, die Landesliste mit 38 Kandidaten zu besetzen, wofür im ersten Quartal 2017 eine weitere Aufstellungsversammlung stattfinden wird.

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Eine gute Wahl: Die ersten Kandidaten aus Baden-Württemberg für den Bundestag sind gewählt