Hans-Peter Hörner MdL: Landeskinderturnfest ist Lichtblick

22.07.2022
„Dieses Turnfest für Kinder ist als Lichtblick nach langer Nacht zu bezeichnen.“ Mit diesen Worten würdigte der sportpolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL das Landeskinderturnfest in Künzelsau: „Es ist wirklich schön […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

„Dieses Turnfest für Kinder ist als Lichtblick nach langer Nacht zu bezeichnen.“ Mit diesen Worten würdigte der sportpolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL das Landeskinderturnfest in Künzelsau: „Es ist wirklich schön zu sehen, dass nach den Jahren des Corona-Missmanagements nun wieder Kinder zusammenkommen und gemeinsam turnen. Es ist so wichtig für Kinder, dass sie Spaß am Sport und der körperlichen Ertüchtigung finden. Daher ist das Landeskinderturnfest eine gute Sache. So etwas muss es öfter geben!“

Nachdem Wandern kürzlich erst als rechtsradikal geframed wurde, gilt es zu befürchten, dass das Turnen auch nicht mehr lange von diesem Unsinn verschont bleibt, warnt Hörner. „So beobachtet man ja seit längerem Bestrebungen, den Turnvater, Friedrich Jahn, zu desavouieren: Da soll die höchste Auszeichnung des Deutschen Turnverbands, die Friedrich-Ludwig-Jahn-Plakette, ja sogar der Berliner Jahn-Sportpark umbenannt werden. Bei diesen geschichtsverfälschenden Umtrieben, freut es also umso mehr, dass unsere Kinder noch unbeschwert turnen und sich ertüchtigen dürfen.“

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner

Hans-Peter Hörner (geb. 1951) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport sowie im Petitionsausschuss. Hörner wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 63 (Balingen).

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Hans-Peter Hörner MdL: Landeskinderturnfest ist Lichtblick