Bernd Gögel MdL: AfD-Landtagsfraktion sieht sich „in bester Tradition“

29.06.2022
Fraktionschef Bernd Gögel hat am Abend die Flur-Ausstellung „In bester Tradition“ eröffnet. „Mit vier Dutzend Persönlichkeiten unserer Landes- und Zeitgeschichte*, darunter acht Frauen, haben wir uns als Fraktion unseres Selbstverständnisses […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Fraktionschef Bernd Gögel hat am Abend die Flur-Ausstellung „In bester Tradition“ eröffnet. „Mit vier Dutzend Persönlichkeiten unserer Landes- und Zeitgeschichte*, darunter acht Frauen, haben wir uns als Fraktion unseres Selbstverständnisses auf verschiedenen sozialen Feldern vergewissert: Politik, Wirtschaft, Literatur, Religion/Philosophie, Kultur/Sport und natürlich Wissenschaft. Die Abgeordneten und die Mitarbeiter konnten auswählen, in wessen Tradition sie sich sehen. Entstanden ist eine Ausstellung, die nicht nur Badener und Württemberger vereint, sondern auch auf unserem Territorium wirkende ‚Migranten‘ wie Johann Peter Hebel oder Ferdinand Porsche. Ideologie spielt da keine Rolle.“

Gögel dankte der Pressestelle, die nach dem Vorbild von Sachsens AfD-Fraktion die Schau organisierte und gestaltete, sowie der Landtagsverwaltung, die technische Umsetzung übernahm. „Meine Favoriten haben mit meinem Heimatkreis Pforzheim zu tun: Berta Benz und Johannes Reuchlin. Andere wählten sachpolitische oder auch persönliche Gründen: Unsere sozialpolitische Sprecherin Carola Wolle MdL hat Königin Olga gewählt; Emil Sänze MdL Georg Elser, den er nach der SWR-Fragt auswählte, welchen Menschen er gerne mal persönlich treffen wollte. Jeder, der unsere Abgeordneten oder unsere Mitarbeiter in Stuttgart aufsucht, ist zum Besuch herzlich eingeladen.“

Bernd Gögel

Bernd Gögel

Bernd Gögel (geb. 1955) ist Mitglied im Parlamentarischen Kontrollgremium, im Ausschuss nach Artikel 62 der Verfassung (Notparlament) sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Gögel wurde 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 44 (Enz).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Bernd Gögel MdL: AfD-Landtagsfraktion sieht sich „in bester Tradition“