Ruben Rupp MdL: Illegale Migrationswelle nach Corona verhindern

17.06.2021
Der migrationspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Ruben Rupp MdL hat vor einer neuen illegalen Migrationswelle gewarnt. „Wir erleben einen Rückgang der in Teilen massiv überzogenen Corona-Restriktionen in […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der migrationspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, Ruben Rupp MdL hat vor einer neuen illegalen Migrationswelle gewarnt. „Wir erleben einen Rückgang der in Teilen massiv überzogenen Corona-Restriktionen in Deutschland und Baden-Württemberg. Das begrüße ich. Uns erreichen jedoch beunruhigende Nachrichten, dass durch die Lockerungen weltweit eine weitere illegale Migrationswelle über Deutschland schwappen könnte.  Angesichts der explodierenden Zahlen der letzten Jahre im Bereich schwerer Kriminalität durch Asylbewerber und illegaler Migration halte ich diese Entwicklung für höchst gefährlich.“

Zudem ist nicht länger einzusehen, wieso die hart arbeitenden Steuerzahler für den Import Millionen neuer Sozialleistungsempfänger den Geldbeutel weiter öffnen sollen, empört sich Rupp. „Ich fordere einen rigorosen Kurs in der Migrationspolitik: Wer illegal die Grenze übertritt oder straffällig wird, muss sofort abgeschoben werden. Die gezielte Verhinderung von Abschiebungen durch sogenannte ‚Flüchtlingshelfer‘ ist spürbar unter Strafe zu stellen. Die Bürger haben ein Recht auf ein sicheres Baden-Württemberg, und wir als AfD-Fraktion werden dieses mit Nachdruck einfordern!“

Ruben Rupp

Ruben Rupp

Ruben Rupp (geb. 1990) ist stellv. Vorsitzender im Ständigen Ausschuss sowie Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus. Rupp wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 25 (Schwäbisch Gmünd).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Ruben Rupp MdL: Illegale Migrationswelle nach Corona verhindern