ITEOS – Digitalisierung von vorgestern

07.04.2018
Als Mitglied im Innenausschuss und Sprecher der AfD-Fraktion im Bereich Digitalisierung befasse ich mich seit geraumer Zeit mit dem Thema „Änderung des ADV-Zusammenarbeitsgesetzes (ADVZG)“: https://beteiligungsportal.baden-wuerttemberg.de/de/mitmachen/lp-16/aenderung-des-adv-zusammenarbeitsgesetzes/ Mir ist sehr wohl bewusst, […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Als Mitglied im Innenausschuss und Sprecher der AfD-Fraktion im Bereich Digitalisierung befasse ich mich seit geraumer Zeit mit dem Thema „Änderung des ADV-Zusammenarbeitsgesetzes (ADVZG)“:

https://beteiligungsportal.baden-wuerttemberg.de/de/mitmachen/lp-16/aenderung-des-adv-zusammenarbeitsgesetzes/

Mir ist sehr wohl bewusst, dass dies ein sehr trockenes Thema ist. Nichtsdestotrotz ist es wichtig, dass die an der Kommunalpolitik interessierten Bürger (und dort vorallem die verantwortlichen Lokalpolitiker) erfahren, was auf sie zukommt. Schließlich geben die Kommunen das Geld des Steuerzahlers aus.

In den Kreistagen, den kommunalen Gremien der Stadt– und Gemeinderäte, überall ist dieses Thema derzeit auf der Tagesordnung. Und wird, oftmals mangels Sach- und Detailkenntnis, einfach durchgewunken.

Konkret geht es um die "Errichtung der Anstalt ITEOS durch Beitritt der Zweckverbände KDRS, KIRU und KIVBF zur Datenzentrale Baden-Württemberg und Vereinigung der Zweckverbände KDRS, KIRU und KIVBF zum Gesamtzweckverband 4IT" – einfach zusammengefasst – um die Versorgung der Kommunen mit IT-Dienstleistungen.

Alle Details dazu habe ich hier für Sie zusammengefasst:

http://duerr.afd-fraktion-bw.de/_sites/klaus-duerr/docs/faktenblatt-klaus-duerr-mdl-zu-advzg_online.pdf

Über Ihre Meinung dazu würde ich mich freuen.

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen
Rüdiger Klos MdL: Bürgerbeauftragte abschaffen

„Sie können den Bericht auch auf 300 Seiten aufblähen, es bleibt außer sehr viel heißer Luft nichts übrig, um unter Kostengesichtspunkten die Existenz der Funktion des Bürgerbeauftragten zu rechtfertigen.“ Das sagte der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 ITEOS – Digitalisierung von vorgestern