Udo Stein MdL: Walker und Hauk müssen beim Wolf handeln!

16.02.2023

Nach einem toten Rind, dass vermutlich auf Wolfsriss zurückzuführen ist und dem Auftreten zweier Wölfe, die als Paar die Grundlage eines Rudels bilden könnten, fordert der Landtagsabgeordnete Udo Stein (AfD) die Ministerien zu schnellem Handeln auf:

„Es wird Zeit, dass diesem Wolf die rote Karte gezeigt wird“, so Udo Stein. „Ein Wolf, der regelmäßig Rinder reißt, muss als Problemwolf zum Abschuss freigegeben werden. Als verantwortungsvolle Politiker können wir nicht zulassen, dass dieser Wolf ein Rudel bildet und den Nachwuchs dazu anleitet, eines Tages ebenfalls Rinder zu jagen. Hier braucht es wie im Fußball eine klare rote Karte zur Rudelbildung und dem Töten von Rindern durch den Wolf GW1129.“

Hintergrund:

Der Wolfsrüde GW1129m hat in den vergangenen Jahren mindesten sieben Rinder gerissen (Drucksache 17/3148).

Udo Stein

Udo Stein (geb. 1983) ist Mitglied im Petitionsausschuss sowie im Ausschuss für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz. Stein wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 22 (Schwäbisch Hall).

Startseite 9 Arbeitskreis 9 Jagd 9 Udo Stein MdL: Walker und Hauk müssen beim Wolf handeln!