Carola Wolle MdL: Bei Kranken­häusern muss deutlich nach­gelegt werden

18.04.2023

Die sozialpolitische AfD-Fraktions­sprecherin Carola Wolle MdL bezeichnet das heute von Sozialminister Lucha (Grüne) vorgelegte Jahreskrankenhausbauprogramm 2023 als völlig realitätsfern:

„Lucha geht es nicht um den Erhalt einer wohnortnahen Versorgung in intakten Krankenhäusern. Er hat die Rolle des Sterbehelfers der Kliniklandschaft in Baden-Württemberg übernommen.  Das heute vorgelegte Jahreskrankenhausbauprogramm ignoriert völlig die zu erwartenden Baukostenzunahmen. Mit den veranschlagten Beträgen ist wirklich niemandem geholfen. Hier muss deutlich nachgelegt werden!“

Carola Wolle

Carola Wolle (geb. 1963) ist Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration sowie in der Enquetekommission „Krisenfeste Gesellschaft“. Wolle wurde 2016 erstmals in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 20 (Neckarsulm).

Josef Walter

Parlamentarischer Berater

Wir suchen einen Parlamentarischen Berater (m/w/d) für den Ständigen Ausschuss und den Ausschuss des Inneren zur Vorbereitung der Ausschüsse des Landtags von Baden- Württemberg, insbesondere zur Erarbeitung von Gesetzesinitiativen und Anträgen. Weitere Informationen...

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Carola Wolle MdL 9 Carola Wolle MdL: Bei Kranken­häusern muss deutlich nach­gelegt werden