Dr. Uwe Hellstern MdL: Wasserstofffähige Heizungen streichen

16.05.2023
Der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern MdL unterstützt die Forderung von Verbänden, die Passage zum Einbau wasserstofffähiger Gasheizungen aus dem Reformvorschlag für das Gebäudeenergiegesetz zu streichen.

„Zu den 16 Unterzeichnern eines Offenen Briefs an die MdB gehört doch tatsächlich der Zentralverband Deutscher Schornsteinfeger mit dem Baden-Württemberger Daniel Fürst an der Spitze. Hat er bei grünschwarz in Stuttgart kein Gehör gefunden, so dass er jetzt gleich in Berlin trommeln muss? Da ist er in guter Gesellschaft. Dass eine Umstellung von Netzen, Hausanschlüssen und Heizungen von Erdgas auf Wasserstoff weder technisch noch wirtschaftlich umsetzbar ist, habe ich -zigfach in Plenarreden erwähnt. Hinzu kommen die Explosivität sowie das große Volumen pro Gewicht, weshalb sinnvolle Speicher, Lager, Tanks und Transport nur unter hohem Druck funktionieren. Ein Ende dieses energiepolitischen Irrsinns gibt es nur mit der AfD.“

Dr. Uwe Hellstern

Dr. Uwe Hellstern (geb. 1960) ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sowie im Ausschuss für Finanzen. Dr. Hellstern wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 45 (Freudenstadt).

Startseite 9 Pressemitteilung 9 Dr. Uwe Hellstern MdL 9 Dr. Uwe Hellstern MdL: Wasserstofffähige Heizungen streichen