Daniel Lindenschmid MdL: Mobil­funk­netzausbau – aber nur mit dem Bürger!

28.02.2023

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg
Der digitalpolitische AfD-Fraktions­spre­cher Daniel Lindenschmid MdL hat die Erleichterung des bau­recht­lichen Verfahrens zur Unterstützung des Mobilfunknetzausbaus wie folgt kommentiert:

„Die Abschaffung von baurechtlichen Verfahren scheint neuerdings in Mode zu sein. Bereits beim Ausbau der Windenergie hat dies jedoch ganz offensichtlich kaum etwas genutzt. Beim Mobilfunknetzausbau verhält es sich allerdings ein wenig anders: Hier soll etwas ausgebaut werden, was auch tatsächlich gebraucht wird. Daher frappiert es, dass unser Bundesland auch in diesem Bereich mal wieder hinterherhinkt. Für den Ausbau braucht es aber ein schlüssiges Konzept. Die Belange der einfachen Bürger dürfen darunter jedoch unter keinen Umständen leiden. Es wäre vielmehr zu begrüßen wenn solche Bürokratie-Erleichterungen auch für den Bürger zugänglich wären.“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Arbeitskreis 9 Digitalisierung 9 Daniel Lindenschmid MdL: Mobil­funk­netzausbau – aber nur mit dem Bürger!