Dr. Rainer Balzer MdL: Bildungs­kon­ferenz ist realitäts­fern!

10.03.2023

Der bildungspolitische AfD-Fraktions­sprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat die Bildungskonferenz unter dem Titel «Die 2020er – Dekade der Schulmodernisierung» als realitätsfern kritisiert:

„Das für diese grundsätzlich sehr wichtige Konferenz gewählte Motto offenbart die Weltfremdheit der Ausrichter. Hier soll also über irgendeine wie auch immer geartete ‚Schulmodernisierung‘ samt dem Modebegriff ‚Digitalisierung‘ debattiert werden, während das Bildungssystem vor unseren Augen in Trümmer zerfällt. Die Grundversorgung ist längst nicht mehr gegeben. Tiefgreifende Probleme wie der Lehrermangel oder die Entwertung der Schulabschlüsse werden auch in den nächsten Jahren nicht einfach verschwinden. Hierüber müsste debattiert werden und hier bräuchte es Lösungsvorschläge. Ein Mehr an Computern im Klassenzimmer bringt rein gar nichts, wenn kein Lehrer da ist, der die Schüler an diese heranführt.“

Dr. Rainer Balzer

Dr. Rainer Balzer (geb. 1959) ist Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport. Dr. Balzer zog 2016 in den Landtag von Baden-Württemberg ein für den Wahlkreis 29 (Bruchsal).

Josef Walter

Parlamentarischer Berater

Wir suchen einen Parlamentarischen Berater (m/w/d) für den Ständigen Ausschuss und den Ausschuss des Inneren zur Vorbereitung der Ausschüsse des Landtags von Baden- Württemberg, insbesondere zur Erarbeitung von Gesetzesinitiativen und Anträgen. Weitere Informationen...

Startseite 9 Arbeitskreis 9 Bildung 9 Dr. Rainer Balzer MdL: Bildungs­kon­ferenz ist realitäts­fern!