Daniel Lindenschmid MdL: Alters­grenze bei Straf­mündig­keit senken!

24.03.2023

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg
Der parlamentarische AfD-Frak­tions­ge­schäfts­führer Daniel Linden­schmid MdL begrüßt den Vorstoß von Innenminister Thomas Strobl und Justizminister Marion Gentges (beide CDU) gegenüber der Bundesregierung, die Altersgrenze bei der Strafmündigkeit auf den Prüfstand zu stellen:

„Thomas Strobl und Marion Gentges ist es gelungen, aus dem Grundsatzprogramm der Alternative für Deutschland die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir fordern in diesem seit Jahren, die Strafmündigkeit von bisher 14 auf zwölf Jahre herabzusenken. Der schreckliche Messermord an der 12-jährigen Luise aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg hat noch einmal vor Augen geführt, wie wichtig die Debatte um die Strafmündigkeit ist. Solche Straftaten dürfen nicht ungesühnt bleiben.“

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid

Daniel Lindenschmid (geb. 1992) ist Mitglied des Präsidiums sowie im Ausschuss des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen. Zudem ist er Vorsitzender des Wahlprüfungsausschusses. Lindenschmid wurde 2021 in den Landtag von Baden-Württemberg gewählt für den Wahlkreis 17 (Backnang).

Ihr Ansprechpartner:

Dr. Thomas Hartung

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Startseite 9 Allgemein 9 Daniel Lindenschmid MdL: Alters­grenze bei Straf­mündig­keit senken!