Die konservative Kraft im Südwesten

Für Sie im Landtag

Die AfD-Fraktion bekennt sich zu den Wurzeln unserer Kultur und verteidigt sie gegen die Verächtlichmachung durch die Altparteien und deren Klientel. Unsere Kultur und Werte allein sind Leitbild für unsere Gesellschaft und unser politisches Handeln. Die AfD-Fraktion steht zu unserer Kultur, die auf der Grundlage des Christentums und der Aufklärung beruht und im Grundgesetz seine bestmögliche Form gefunden hat.

Seit 2016 bereichern wir den Landtag in Baden-Württemberg und zeigen, wie echte Oppositionsarbeit geht. Viele unserer Meinungen und Vorschläge, die erst mit viel Drama abgelehnt werden, werden von den anderen Fraktionen kopiert und später eingebracht. Auch wenn das ärgerlich ist, zeigt es doch, dass wir wissen, was die Bürger in diesem Land bewegt. Während man bei den “etablierten Parteien” oft den Eindruck hat, dass sie den Kontakt zur Bevölkerung verloren haben. Wir vertreten hingegen das Volk und dessen Interessen.

Gesetzentwürfe

Eigenheim? Nur mit der AfD!

Der finanzpolitische Sprecher Emil Sänze MdL stellt klar: Die Grunderwerbsteuer muss gestrichen werden! Nur die AfD sorgt für echte Entlastungen, vor allem junger Familien.

53 0

Steuergeldverschwendung hat einen Namen: Kretschmann!

606 Polizeibeamten, ein Polizeihubschrauber und unzählige Streifenwagen. Was wie ein Hochrisiko-Einsatz der Polizei zum Schutze der Bevölkerung klingt, war in Wahrheit das Resultat eines Auftritts unseres Ministerpräsidenten in Biberach.

Nicht nur, dass sich der realitätsblinde Ministerpräsident als Geistlicher vor aller Welt hochstilisiert…er lässt sich seine blasphemische Rolle als Prediger mit einem Sicherheitsaufgebot noch nie dagewesenen Ausmaßes begleiten.

Ministerpräsident Kretschmann bezeichnete das Polizeiaufgebot bei seiner Veranstaltung rückblickend als „eine der teuersten Predigten nach denen des Papstes“ – wohlgemerkt ohne jegliche Form von Scham, dafür aber mit einer satten Prise Hochmut.

Ironie, dass soviel Steuergeld für eine schnöde Fastenpredigt zum Fenster hinausgeworfen wurde. Jetzt können die Bürger wirklich fasten…

94 1

Girls‘ Day im Landtag von Baden-Württemberg! Meldet euch an unter: sekretariat@afd.landtag-bw.de. Und kommt mit unserem Fraktionschef Anton Baron ins Gespräch!

114 29

Pöstchenjäger und Pöstchenversorger in der Landesregierung!

Unser rechtspolitischer Sprecher @ruedigerklos kritisiert Grün-Schwarz unter Ministerpräsident und seine heuchlerischen Bekundungen zum geplanten Bürokratieabbau im Land. Genau das Gegenteil ist der Fall: Niemals hatten wir so viele Staatssekretäre wie momentan, noch nie war der Landtag aufgeblähter, noch nie zuvor mussten wir so viele Politiker im Amt bezahlen, die auf Steuergeld unser Land zugrunde richten. Schluss mit der Zuschieberei von lukrativen Posten und Pöstchen an parteiische Gesinnungskollegen – eine Gesinnung, welche nicht weiter weg von der des Volkes liegen könnte.

144 3

Ostern als wichtigster Feiertag der Christen sollte uns im Geiste unserer christlich-abendländischen Kultur daran erinnern, dass wir eine Verantwortung haben, die weit über das Wohl unserer Partei hinaus geht. Die AfD ist die einzige politische Kraft in Deutschland, die sich den traditionellen Werte unseres Vaterlands noch verpflichtet fühlt und bereit ist, diese gegen linksgrün indoktrinierte wie auch fremde Gewalten zu behaupten.

In diesem Sinne senden wir frohe Ostergrüße an Sie und Ihre Familien. Bleiben Sie aufrecht, bleiben Sie standhaft, bleiben Sie optimistisch und bleiben Sie vor allem gesund!

113 3

Schlumpfhausen – Heimat der Schlümpfe - Deutschland? Nur ein Fleck auf der Landkarte?

Es klingt wie die Geschichte aus einem Dokumentarfilm über die Staatssicherheit der DDR. Die Schülerin eines Gymnasiums in Ribnitz-Damgarten postete auf der Kurzvideoplattform TikTok einige Videos, die Sympathien für die AfD erkennen ließen und zugleich die Verbundenheit mit dem eigenen Land zum Ausdruck brachten. Der Schuldirektor sah sich nach einem anonymen Hinweis dazu genötigt, die Polizei zu alarmieren.

Wenig später wurde die noch minderjährige Schülerin von drei Streifenbeamten mitten aus dem Unterricht abgeführt.

Der gesamte Vorgang erinnert an die düstere Praxis in totalitären Staaten, wo ideologische Normabweichungen bereits bei Kindern bestraft werden. Behörden und das Bildungsministerium versuchen den Vorfall unter den Teppich zu kehren.

Während unsere Kollegen der AfD-Fraktion in Mecklenburg-Vorpommern die Umstände der gesamten Geschichte in den parlamentarischen Gremien aufklären lassen, greifen sich die Bürger in Deutschland an den Kopf und fragen: Ist Heimatliebe ein Verbrechen?

Keineswegs. In Baden-Württemberg, derzeit regiert von einem Grünen-Politiker an der Spitze, heißt es wenig mißverständlich in Artikel 12: „Die Jugend ist in der Ehrfurcht vor Gott, im Geiste der christlichen Nächstenliebe, zur Brüderlichkeit aller Menschen und zur Friedensliebe, in der Liebe zu Volk und Heimat, zu sittlicher und politischer Verantwortlichkeit, zu beruflicher und sozialer Bewährung und zu freiheitlicher demokratischer Gesinnung zu erziehen.“
Wir von der AfD-Fraktion haben die Landesverfassung im Gegensatz zu den Kollegen der Altparteien und den vermeintlichen Demokratiehütern nicht nur gelesen, wir handeln auch danach.
In dem Sinne: Finger weg von unseren Kindern! Deren Gedanken sind und bleiben frei.

#heimat #freiheit #🇩🇪 #gendern #woke

353 22

Kein Urteil der Welt kann den „Regierungsschutz“ in Deutschland rechtfertigen!

Gleichwohl wie nun das erste Berufungsverfahren vor dem Oberverwaltungsgericht in Münster ausfällt: der von #Haldenwang und Innenministerin Faeser pervertierte Inlandsgeheimdienst stellt keine seriöse und entsprechend ernstzunehmende Institution dar.

Nicht nur, dass der #Verfassungsschutz auf dem linken Auge blind ist - unter der Ägide dessen Leiters Haldenweg und seinem alten CDU-Buch hat sich dieses teuer aufgeblähte Beamtengebilde mit Stasi-Methoden zu einer bewussten Gängelung und intendierten Auslöschung jedweder Opposition zur inkompetenten Regierung entwickelt.

So werden Gefahren von Links sowie vom Islamismus ausgeblendet, ganz zu schweigen von den Klimaterroristen der sog. „Letzten Generation“. In deren irreführendem Verfassungsschutzbericht steht schwarz auf weiß, dass es in Baden-Württemberg mehr Links- als Rechtsextremisten gibt ; ‚linke Straftaten‘ verzeichneten laut Sicherheitsbericht 2021 einen Anstieg von sage und schreibe 32 Prozent. Hier liegt die eigentliche Gefahr für das Land.

Der Verfassungsschutz ist ein instrumentalisierter Inlandsgeheimdienst, der nur mehr gegen die Opposition in Stellung gebracht wird. Mit wirklichem Schutz der Verfassung und der verfassungsrechtlichen Ordnung hat das nichts mehr zu tun. Die Angst vor unserer Partei und ihren potentiellen Wahlergebnissen muss ungeheuer sein.

135 10

Wenn das die Bürger erfahren?!

Während die Bürger weder ein noch aus wissen und unter den multiplen Krisen, die von Landes- und Bundesregierung, hervorgerufen wurden, leiden, wollen die Grünen im Parlament über ihre Radstrategie reden. Sie haben richtige gehört. Unser Abgeordneter Miguel Klauß MdL zeigt Ihnen klar auf, was er davon hält. Denn eins ist klar: Wenn die Bürger davon erfahren, dann werden sich diese weltfremden Pseudovolksvertreter rechtfertigen müssen!

#heimat #freiheit #🇩🇪 #ampel #AmpelMussWeg

152 5

Unser Steuergeld liegt in Peru auf den Straßen!

Mit unserem Geld werden Fahrradwege in Peru gebaut, aber nicht unsere Infrastruktur. Während wir über Schlaglochpisten fahren, im Stau stehen, unsere Brücken reihenweise abgerissen werden müssen und auch die Züge nicht rechtzeitig fahren, baut die Bundesregierung von unserem Geld Radwege in Südamerika. Das ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.

Gerade in Zeiten der Krise sind Ausgaben dieser Art nicht nachvollziehbar. Die eigene Bevölkerung weiß aufgrund der enormen finanziellen Belastungen nicht ein noch aus. Aber die Bundes- und auch die Landesregierung verteilen weiter munter unsere Gelder als wäre nichts gewesen. Sie sind derart abgehoben und weltfremd, dass sie die Falschheit ihres Handelns gar nicht mehr bemerken.

Grüne Projekte führen in den Ruin: Das Geld fehlt derweil an allen Ecken. Das 49 €-Ticket benötigt beispielsweise so viel Zuschuss, dass Gelder für die Infrastruktur fehlen und abgezogen werden. Ein paar Batteriezüge werden gekauft, die verspätet kommen; der Mobilitätspass kommt auch statt 2026 erst 2030 – So ist es, wenn realitätsferne grüne Politik auf die Realität trifft. Leider werden bis dahin immer Milliarden Steuergelder verbrannt.

147 2
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Titelbild für AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Politische Beiträge der AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg.

+++ Abzocke der Bürger durch Erhöhung der Gebühren z.T. um das Zwölffache beim Anwohnerparken! +++

Das Anwohnerparken war gedeckelt auf €30,70 pro Jahr und in manchen links-grünen Städten wir diese Gebühr mittlerweile monatlich erhoben und somit verzwölffacht. Dies bedeutet in diesen Städten eine staatlich verursachte Mieterhöhung.

Der verkehrspolitische Sprecher Miguel Klauß MdL in seiner Rede zu unserem Antrag: „Wir stehen auf der Seite der Bürger, auf der Seite der Autofahrer, auf der Seite des kleinen Mannes. Wir sind die Stimme des Volkes und beantragen die ehemalige Deckelung von € 30,70 jährlich wieder einzuführen!“

13 KommentareComment on Facebook

Das stimmt ich habe auch die ganzen Jahre 30.70 € gezahlt. Jetzt ist es auch für mich teurer geworden muss mehr zahlen wenn ich am 30.04 wieder meinen Anwohnerparkausweiß verlängern lassen muss …

Goldjungs müssen finanziert werden, kostet!😉

Miguel Klauß MdL , sehr großartige Rede, und hat absolut völlig recht damit.💙

4 days ago

184 KommentareComment on Facebook

Die eine Hälfte der Grünen arbeitet beim Staat (wenn man das Arbeiten nennen mag) und die andere Hälfte der Grünen lebt vom Staat ! Dabei hassen die doch dieses Land und seine Menschen. Aber die Kohle nehmen die gerne...!

Tja, grün gewählt! Jetzt habt ihr das Ergebnis!

Der sollte sich schämen die Steuergelder zuverschwenden, aber der ist grüner als grün, und das Volk interessiert ihm sowieso nicht.Die kleinen sollen noch mehr fasten, aber sein Ranzen spannt.

View more comments

+++ Ihre Energiewende ist an der Machbarkeit, Finanzierbarkeit und Verfügbarkeit von Ressourcen gescheitert! +++

„Die Energiewende scheitert an der Machbarkeit und an der Qualifikation der Planenden und Durchführenden.“ Das sagte der energiepolitische Sprecher Dr. Uwe Hellstern MdL in der Energiewende-Debatte im Landtag. „In einer Zeit, in der die Welt brennt, 18 Kraftwerke unwiderruflich still zu legen, um uns von Krisenregionen abhängig zu machen, ist ein Bruch des Amtseides. Die Antworten auf unsere Fragen lassen uns einigermaßen erschüttert zurück! So hat sich Sage und schreibe verzwölffacht hat sich der deutsche Rohölprodukteimport aus Indien zwischen 2022 und 2023. Dabei hat dieses Land gar keine Ölvorkommen! Umgelabeltes russisches Öl ist es, das genau wie umgelabeltes Gas aus Drittstaaten importiert wird. Die Antwort auf unsere erste Frage in Drucksache 17/5732 ist damit genau so lachhaft und falsch wie ihre ganze Energiepolitik!“

Keine Antwort auf konkret angefragte Rohstoffe wie Polysilizium, Neodym oder Balsaholz, keine Silbe zu Metallen wie Iridium, kritisiert Hellstern. „Die Fragen nach den Abhängigkeiten von China, den Genossen, von denen praktisch alle Schlüsselkomponenten für Ihre Energiewirtschaft kommen, beantworten Sie lapidar mit Sätzen wie: Es findet keine staatliche Vorratshaltung von Rohstoffen in Deutschland statt! Warum zahlen wir dann mit dem Benzinpreis und dem Dieselpreis eine Bevorratungsabgabe? Warum wird dann der Füllstand der Gasspeicher staatlich überwacht? Bei der Antwort auf die Frage 15 erreichen Sie den absoluten Tiefpunkt mit dem Verweis: Auch wenn Anlagen und Rohstoffe für Ihre Voodoo-Wirtschaft aus Krisenregionen kommen, sind diese im Betrieb ja nicht notwendig! Wer aber würde sich ein Auto kaufen von einem Hersteller, bei dem Ersatzteillieferungen nicht garantiert sind? Liebe Kinder, das Robert-Märchen des Kinderbuchautors ist vorbei! Lassen Sie endlich wieder die Vernunft regieren!“

11 KommentareComment on Facebook

Wer brüllt denn da immer so rein...Unart der Ratsmitglieder

So kann Mann das nicht sage billig wir es nicht mehr für uns

Dr. Uwe Hellstern MdL , eine wahre gute rede, und hat völlig recht.💙

View more comments

Die FDP wollte den Atomausstieg!

Der energiepolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Uwe Hellstern hat FDP-Fraktionschef Hans-Ulrich Rülke Unglaubwürdigkeit vorgeworfen:

„Vor 13 Jahren stimmte die FDP selbst für den Atomausstieg. Sie hat damit die Deindustrialisierung und die massive Verteuerung der Energiekosten sowie die Gefährdung der grundlastfähigen Stromversorgungssicherheit in unserem Land billigend in Kauf genommen. Der nicht grundlastfähige Flatterstrom hat zusammen nicht einmal so viel Strom erzeugt wie das zuverlässige und sichere Kernkraftwerk Neckarwestheim II. Gegen unseren Antrag, das Kernkraftwerk Neckarwestheim II zunächst nicht zurückzubauen, hat auch die FDP gestimmt! Leiden die Landes-FDP und ihr Fraktionschef an Amnesie? Und jetzt, angesichts von Firmenabwanderungen und Konkursen, tut sie, als wäre sie am Ausstieg nicht beteiligt. Das ist hochgradig unseriös! Der Rückbau von Neckarwestheim II ist in vollem Gange, was bei einer erneuten Kehrtwende nun einen Mehraufwand in dreistelliger Millionenhöhe bedeuten würde! Die FDP ist und bleibt nicht nur im Bund die Partei des hemmungslosen Geldverbrennens, wenn es nur ihrer kurzfristigen Parteistrategie dient. Land, Bürger und Wirtschaft sind ihr dann egal, das zeigt sie immer wieder bei Abstimmungen. Solch eine Truppe ist keine Zukunftsalternative. Für unsere Wirtschaft braucht es eine Versorgungsgarantie, akzeptable Preise und Rechtssicherheit. Dafür steht nur noch die AfD.“

... Mehr sehenWeniger sehen

Die FDP wollte den Atomausstieg!

29 KommentareComment on Facebook

Es geht nur noch mit der AFD 💙💙💙🇩🇪

Nur noch die AFD.

Hauptsache es klingelt bei denen im eigenen Geldbeutel. Der Rest interessiert die genau so wenig wie die anderen.

View more comments

+++ Hohe Grunderwerbsteuer führt zu Rückgang beim Wohnungsbau und befeuert Mangel an bezahlbarem Wohnraum, vor Allem bei jungen Familien! +++

„Jede Landesregierung ist verpflichtet, Initiativen zu unterstützen, die auf einen Zuwachs der Steuerkompetenzen der Länder abzielen.“ Das sagte der finanzpolitische Sprecher Emil Sänze MdL in der Landtagsdebatte zur Länderöffnungsklausel bei der Grunderwerbsteuer. „Bundesweit ist ein dramatischer Rückgang beim Wohnungsbau festzuhalten, und hier macht Baden-Württemberg leider keine Ausnahme. Eine Entkopplung der Grunderwerbsteuer vom Immobilienwert könnte mehr privates Kapital in den Wohnungsmarkt lenken und den finanziellen Spielraum für Immobilieninvestitionen erhöhen. Seitdem die Föderalismusreform des Jahres 2006 die Länder in die Lage versetzt hat, den Steuersatz für die Grunderwerbsteuer selbst festzulegen, ist jedoch auch hier eine Fehlentwicklung zu Lasten der Steuerzahler festzustellen. Die meisten Bundesländer - darunter Baden-Württemberg - haben den Steuersatz seitdem kräftig angehoben: auf nunmehr 5,0 %.“

Die Einnahmen aus der Grunderwerbsteuer sind dementsprechend auf 2,461 Milliarden Euro angestiegen, weiß Sänze. „Die Pläne des Bundesfinanzministeriums zielen darauf ab, die Befugnis der Länder zur Festsetzung von ermäßigten Grunderwerbsteuersätzen auszuweiten, um den Erwerb von Immobilieneigentum zu Wohnzwecken zu fördern. Während ein erster Diskussionsentwurf für ein entsprechendes Bundesgesetz vorsieht, die Grunderwerbsteuer für Selbstnutzer mindestens zu reduzieren oder bestenfalls ganz entfallen zu lassen, winkt die Landesregierung ab - trotz der teuren ‚Transformation‘ von Wirtschaft und Gesellschaft sowie der Vergrößerung der Ministerialbürokratie. Wir halten es daher für verantwortungslos, wenn die Landesregierung selbst kleine Signale des Bundes zur Entlastung der Steuerzahler nicht aufgreift. Wir fordern sie daher auf: Unterstützen Sie die Vorschläge, den Ländern hier weitergehende Kompetenzen einzuräumen.“

3 KommentareComment on Facebook

Stichwort bezahlbar! Eine Wohnung für einen Single kostet im Schnitt bei 750€. Bei so einem Preis muss man mindestens 2250€ Netto verdienen, aber das hat vielleicht gerade Mal ein Zehntel der Bürger. 3350€ Brutto verdient kein normaler Mensch. Ein Erzieher verdient 1800€ Netto. Die Menschen die am härtesten arbeiten müssten auf der Straße weilen, weil der Staat die Wohnungspreise so angehoben hat. Als Vergleich hat ein Flüchtling dieses Problem nicht, bekommt alles bezahlt inkl. Wohnung und nutzt den Staat nur aus.

+++ Der EU-Beschluss zum Verbot von Verbrennungsmotoren ist schädlich, rein ideologisch und verantwortungslos! +++

„Der schädliche, verantwortungslose und rein ideologische Beschluss der EU, ab 2035 keine Pkw mit Diesel- oder Benzinmotoren zuzulassen, darf keinen Bestand haben.“ Das sagte der rechtspolitische Sprecher Rüdiger Klos MdL heute in der Verbrenner-Debatte im Landtag. „E-Fuels lediglich für den Verkauf zuzulassen bringt nichts. Entscheidend ist, sie als CO2-neutral einzustufen. Das ist nicht nur für die Emissionsbilanz im Verkehrssektor notwendig, sondern auch um Flottenstrafzahlungen für Hersteller zu vermeiden. Die Anerkennung von synthetischen Kraftstoffen bleibt ohne die Einstufung als CO2-neutral ohne Wirkung. Die AfD hat sowohl im Bundestag als auch in den Landesparlamenten bereits vor Jahren auf die Möglichkeiten alternativer Treibstoffe für Benzin- und Dieselmotoren hingewiesen.“

Hier hat sich die AfD als innovativ und technologieoffen und fortschrittlich gezeigt, viele Jahre vor Ihnen, befindet Klos. „Wäre der elektrische Antrieb dem Verbrennungsmotor überlegen, bedürfte es keines Verbots von Fahrzeugen mit Verbrennerantrieb, denn nach den Regeln von Angebot und Nachfrage würden sich die Batteriebetriebenen Fahrzeuge ganz von alleine durchsetzen. Die Batteriebetriebenen Fahrzeuge sind aber nicht überlegen, daher brauchen Sie ideologische Verbote. Die AfD lehnt diese Beschneidung der Wahl-Freiheit der Hersteller, Händler und Käufer von Fahrzeugen ab. Liebe Bürger, lassen sie sich nicht ihre bewährten robusten und kostengünstigen Diesel und Benziner wegnehmen. Nehmen Sie am 9. Juni lieber den anderen Parteien die Mandate weg.“

11 KommentareComment on Facebook

Super gesagt

💙💙💙💙💙sehr gute Rede 💙💙💙💙💙

Super weiter so. Vg

Load more
TikTok

Aktuelle Debatten

Joachim Steyer MdL: Hier geht es mitnichten um Umweltschutz, sondern um linksgrüne Ideologie!
Joachim Steyer MdL: Heizungs­verbot ist realitätsfern
Der handwerkspolitische AfD-Fraktions­sprecher Joachim Steyer MdL weist in der Aktuellen Debatte nach, dass das von der Bundesregierung geplante Verbot des Einbaus neuer Gas- und Ölheizungen ab 2024 nicht umsetzbar und für die allermeisten Hauseigentümer nicht finan...
EU will willfährige Gesellschaft und Überwachungsstaat

Die EU will eine willfährige Gesellschaft und führt uns mit der Euro-7-Norm in den Überwachungsstaat „Ihr Ziel ist, eine willfährige Gesellschaft zu schaffen, die sich dem hegemonialen Anspruch von Ökoterroristen unterordnen soll.“ Mit diesen Worten bilanziert der...

Ihre Abgeordneten

Joachim Steyer

Abgeordnete Carola Wolle

Carola Wolle

Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Newsletter

Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang und/oder den Spam-Ordner, um den Empfang unseres Newsletters zu bestätigen! Danke!