Zumeldung „Islamistische Vorfälle an Schulen nehmen zu“

25.06.2024
Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat Kultus-Staatssekretärin Sandra Boser (Grüne) Realitätsverweigerung vorgeworfen: „Dass die Versiebzigfachung antisemitischer Straftaten auch Auswirkungen auf die Gewalt an unseren Schulen hat, liegt auf […]

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL hat Kultus-Staatssekretärin Sandra Boser (Grüne) Realitätsverweigerung vorgeworfen:

„Dass die Versiebzigfachung antisemitischer Straftaten auch Auswirkungen auf die Gewalt an unseren Schulen hat, liegt auf der Hand. Geschuldet ist der aber einzig und allein der Flutung unseres Gemeinwesens mit ‚Flüchtlingen‘ aus den entsprechenden Kulturkreisen seit 2015. Insofern ist es gleich doppelt falsch, den ‚Kampf gegen die Radikalisierung von Jugendlichen als eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe‘ zu framen. Es geht allein um islamistischen Extremismus, und es geht um die Eindämmung des grundgesetzwidrigen Zuzugs von Menschen, die bei uns nichts zu suchen haben, durch die Regierung. Die Schuld jetzt der Gesellschaft zuzuweisen ist infam. Zustände wie in Friedrichshafen oder in Markdorf, wo ein vierzehnjähriger Junge von sechs Mitschülern gepeinigt wird, von denen mindestens zwei serbokroatisch sprachen, und er jetzt an die Realschule zurückkehren soll, an der auch seine Peiniger lernen, sind unhaltbar. Das Opfer von Markdorf wird zusätzlich bestraft, während die Täter offenbar ohne nennenswerte Konsequenzen davonkommen. Ich muss leider prophezeien: Diese Vorfälle werden weiter zunehmen.“

Ihr Ansprechpartner:

Josef Walter

Pressesprecher

E-Mail: presse@afd.landtag-bw.de
Telefon: 0711 – 2063-5000

AfD-Fraktion Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Str. 3
70173 Stuttgart

Weitere Pressemitteilungen:

Zumeldung „Messer als Statussymbol“
Zumeldung „Messer als Statussymbol“

„Dem politmedialen Komplex ist offenbar kein Argument mehr zu dumm, die rasant zunehmende migrantische Messergewalt  zu relativieren und zu verharmlosen.“ Mit diesen Worten reagiert der sicherheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Jürgen Goßner MdL auf die...

Weiterlesen
Startseite 9 Pressemitteilung 9 Zumeldung „Islamistische Vorfälle an Schulen nehmen zu“